Zum Inhalt springen

1. TT Wellnessgarten-Cup

16 Damen beim Ladies Cup in Waging

Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle des TSV Waging der 1. TT Wellnessgarten-Cup statt. Das Ziel dieses außergewöhnlichen, ausschließlich für Damen gedachte Turnier war, möglichst viele spielberechtigte Damen des Kreises 15 Traunstein/Reichenhall an die Tischtennisplatten zu bekommen. Die Organisatorinnen Barbara Reschberger, Evi Wildmann und Gabi Huber waren daher sehr erfreut, dass 16 Damen aus allen Himmelsrichtungen des Kreises zwischen 17 und 63 Jahren der Einladung gefolgt waren.

Auch wenn das Turnier nicht TTR-relevant war, erfolgte die Zusammenlosung der 2er-Teams auf Basis der QTTR-Werte, sodass  einigermaßen ausgeglichene Teams gebildet wurden.

Die erste Aufgabe – nämlich einen Namen für die Mannschaft zu finden - erledigten die Teams bravourös und präsentierten teils fantasievolle, teils zum Tischtennis-Sport passende Team-Namen, wie „Blue Sisters“, „die 2 Pfundigen“, „die Martinas“,  „die Netzroller“ und „die Kantenbälle“.

Für den sportlichen Teil wurden die Teams in zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften zusammengelost. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ und zwar pro Spiel zwei Einzel und ein Doppel auf drei Gewinnsätze.  Im Laufe des Turniers stellte sich heraus, dass vor allem das Doppel oft spielentscheidend war.

Nach der Vorrunde konnten sich die Damen mit Kaffee und Kuchen stärken.

Danach wurden die Plätze 1 – 4 in einer Hauptrunde und die Plätze 5 – 8 in einer Nebenrunde ausgespielt.

Während des gesamten Turniers wurde engagiert, mit viel Emotionen und   beeindruckenden Ballwechseln, gekämpft, wobei der Spaß aber nicht zu kurz kam.

Am Ende setzte sich das Team „die Kängurus“ (Gerlinde Rohrer/Silvia Gruber) durch vor dem Team „Speedies“ (Nadine Klement/Karin Pflock). Den dritten Platz erkämpfte sich das Team „de griabigen Keawas“ (Claudia Schemmer/Hildegard Hölzl).

Die Hauptpreise (je 2 Gutscheine für Wellnesstag und Frühstücksbuffett) wurden vom Wellnessgarten in Waging gesponsert. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen konnten kleine Preise zum Thema Wellness in Empfang nehmen.

Beim gemütlichen Beisammensein versicherten alle Damen übereinstimmend, dass der 1. TT Wellnessgarten-Cup eine rundum gelungene Veranstaltung war und viel Spaß gemacht hat. Eine Wiederholung im nächsten Jahr wurde deshalb schon mal ins Auge gefasst.

 

Text: Gabi Huber; Bilder: Evi Wildmann

Aktuelle Beiträge

am Freitag, den 06.04.2018 um 18.30 Uhr im Gasthof Unterwirt Tanner in Waging, Seestr. 23-25

Einladung zum Kreistag 2018

Hiermit ergeht an alle Kreisvorstandsmitglieder, Ehrengäste, Fachwarte und Mitgliedsvereine des Kreises Reichenhall/Traunstein die herzliche Einladung zu unserem letzten offiziellen Kreistag am 06. April 2018.Die Einladung mit Tagesordnung findet ihr...