Zum Inhalt springen

Jugend Bezirksbereichsranglistenturnier in Trostberg

Sieg für Pidinger Bastian Kroiß - 3 dritte Plätze für den SVO

Der Tischtenniskreis Reichenhall/Traunstein war kürzlich Ausrichter des ersten Bezirksbereichsranglistenturniers für Jugendliche und Schüler aus der Region Inn. Hierzu waren neben dem heimischen Nachwuchs auch die Jugendlichen und Schüler aus den Nachbarkreisen Rosenheim, Altötting und Mühldorf nach Trostberg gereist, um sich für die oberbayerische Ebene zu qualifizieren. Der TSV Trostberg stellte sich als hervorragender Ausrichter des Turniers dar. Auf 16 Tischtennistischen lieferten sich die insgesamt 69 angereisten Spielerinnen und Spieler teilweise packende Kämpfe um die Qualifikation für die nächsthöhere Runde.

Aus den Vereinen des Tischtenniskreises Reichenhall/Traunstein stachen insbesondere die Spieler vom ASV Piding und vom SV Oberteisendorf hervor. Der Pidinger Bastian Kroiß gewann die Wertungklasse „Schüler B“ mit 7:0 Spielen und 21:6 Sätzen. Hinter einem Spieler vom TSV Winhöring komplettierte Tobias Kohler vom SV Oberteisendorf mit 5:2 Siegen und 18:10 Sätzen das Treppchen auf Platz drei.

Zwei weitere dritte Plätze gab es für die Oberteisendorfer Jonas Brunnauer und Artur Sobotta in den Leistungsklassen „Jungen“ und „Schüler A“. Brunnauer verlor zwar drei seiner fünf Spiele, konnte jedoch gegenüber zwei weiteren punktgleichen Spielern aus Rosenheim das bessere Satzverhältnis von 9:9 vorweisen, was ihm schließlich den Sprung auf das Stockerl verschaffte. Sein Vereinskamerad Artur Sobotta schaffte bei den „Schülern A“ mit 5:2 Siegen und 17:9 Sätzen ebenfalls einen dritten Platz.

Der Pidinger Kroiß sowie die Oberteisendorfer Kohler, Brunnauer und Sobotta haben sich mit ihren Erfolgen für das nächste Bezirksranglistenturnier am 28. Februar in Moosburg an der Isar qualifiziert. Auch dort wollen sie wieder versuchen, die Fahnen des Tischtenniskreises so hoch wie möglich zu halten.

Aktuelle Beiträge

am Freitag, den 06.04.2018 um 18.30 Uhr im Gasthof Unterwirt Tanner in Waging, Seestr. 23-25

Einladung zum Kreistag 2018

Hiermit ergeht an alle Kreisvorstandsmitglieder, Ehrengäste, Fachwarte und Mitgliedsvereine des Kreises Reichenhall/Traunstein die herzliche Einladung zu unserem letzten offiziellen Kreistag am 06. April 2018.Die Einladung mit Tagesordnung findet ihr...