Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Wolfgang Ringsgwandl bester Senior

32 Teilnehmer bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Senioren

Insgesamt 32 Teilnehmer trafen sich am 21.11. beim TSV Chieming um die Senioren-Meister der einzelnen Klassen zu ermitteln. Erstmals kam dabei die TTR-Rangliste als Grundlage für die Einstufung zum Einsatz.

In der AB-Klasse konnte sich Wolfgang Ringsgwandl vom TuS Traunreut den Titel sichern und verwies mit 5 Siegen und einer Niederlage Wolfgang Ludwig vom TSV Chieming und Rudolf Zwesper vom TSV Fridolfing auf die Plätze 2 und 3. Auch im Doppel konnte Wolfgang Ringsgwandl mit seinem Vereinskollegen Horst Fleischer den Kreismeistertitel im Finale gegen Wolfgang Dömel und Rudolf Zwesper (Laufen/Fridolfing) sichern.

Die C-Klasse sicherte sich Franz Eder vom TV Laufen der zwar kein Einzel verlor aber oft über den fünften Satz gehen musste. Zweiter wurde Karl-Heinz Neist vom TSV Chieming vor Werner Fertl vom PostSV Traunstein. Das Doppel sicherten sich Alois Hunklinger und Witas Krasauskeite (Oberteisendorf/Waging) vor Franz Eder und Lothar Wirbeleit (beide Laufen).

Die D-Klasse wurde im Einzel in zwei Altersklassen aufgeteilt. Dabei gewann in der Klasse der über 60-Jährigen Martin Hölzl vom TuS Kienberg vor seinem Vereinskollegen Franz Schrenk. Dritter wurde Manfred Böhne aus Grassau.

Bei den 40-60-Jährigen der D-Klasse kam Siegfried Eberherr vom TSV Stein/St.Georgen zum Kreismeistertitel, während Andreas Maier vom TSV Fridolfing nur durch das schlechtere Satzverhältnis das Nachsehen hatte. Dritter wurde mit Helmut Niederauer auch hier ein Grassauer.

Das Doppel der Senioren D-Klasse entschieden in einem reinen Traunsteiner Finale schließlich Klaus Wagner und Ulrich Schoppe gegen Peter Dietz und Valentin Steiner für sich.

Aktuelle Beiträge

am Freitag, den 06.04.2018 um 18.30 Uhr im Gasthof Unterwirt Tanner in Waging, Seestr. 23-25

Einladung zum Kreistag 2018

Hiermit ergeht an alle Kreisvorstandsmitglieder, Ehrengäste, Fachwarte und Mitgliedsvereine des Kreises Reichenhall/Traunstein die herzliche Einladung zu unserem letzten offiziellen Kreistag am 06. April 2018.Die Einladung mit Tagesordnung findet ihr...